SV Union Haus vs. Rapid Kapfenberg - 09.08.2014

Spiel vom Samstag, 09. August 2014!

Der SV Union Haus feierte zum Auftakt in die neue Saison der Oberliga Nord einen knappen 3:2 Erfolg über Rapid Kapfenberg – auf Grund des Abbruches wird diese Partie nicht gewertet und wiederholt.

Das Spiel war über weite Strecken hochklassig. Bereits in der ersten Minute gingen der SV Haus nach einem Tormannfehler durch Amir Hosic in Führung.

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Alexander Adelmann , bringt Michael Pitzer die Hausherren erneut in Führung.

Darauf folgend konnte Amir Hosic einen neuerlichen Treffer erzielen. Nach einer platzierten Flanke von links steigt der Stürmer hoch und wuchtet den Ball mit dem Kopf genau ins Kreuzeck.

In der 68. Minute zeigte Rapid Kapfenberg noch einmal kräftig auf - Zwei Hauser Verteidiger verlängern einen gefährlichen "Stanglpass" Richtung eigenes Tor und lassen damit ihrem eigenen Tormann keine Chance. In der 86. Minute hatte Kapfenberg sogar noch die Riesenchance auf den Ausgleich, aber Aluminium verhinderte den dritten Treffer der Mürztaler.

Unmittelbar danach musste der Schiedsrichter das Spiel wegen starken Gewitters und erster Blitzeinschläge abbrechen.

Auf Grund dessen wurde diese Partie nicht bis zum Ende ausgetragen; es wird wegen fehlender Spiel-und Nachspielzeit neu ausgetragen – neuer Termin ist Mittwoch, der 20. August um 18:00 Uhr!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren