SV Union Haus vs. ATV Irdning - 23.08.2014

Spiel vom 23. August 2014

Ein spannendes Fußballderby trugen der SV Union Haus und der ATV Irdning am vergangenen Wochenende aus. Irdning startetet sensationell in diese Partie und wollten schnell für klare Verhältnisse sorgen.
Doch schalteten sie danach wohl einen Gang zu viel zurück und ließen die Hausherren ins Spiel kommen …

Irdning-Coach Manfred Unger schwörte seine Mannschaft auf dieses Spiel ein, wollte unbedingt den Derby-Sieg mit nach Hause nehmen. Schon nach fünf Minuten, als ein Eckball in den Strafraum getreten wurde, kam Michael Steiner zum Abschluss und sorgte für die frühe Führung.
Der Schock saß bei den Hausherren tief, die Mannschaft wirkte über eine weite Strecke konzeptlos und sah der gegnerischen Mannschaft beim Fußballspielen zu.
Die logische Folge: Weitere Tore von Irdning!
Zuerst traf Predrag Babic nach einer schönen Kombination über Marijan Blazevic und Michael Steiner.

Die Gastgeber fanden zwar auch Möglichkeiten in der ersten Halbzeit vor, dennoch ging man mit einem klaren Zwischenergebnis von 0:4 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war die Gastmannschaft nicht mehr zur vorgelegten Kampfbereitschaft zurück-. Der SV Haus kam besser ins Spiel und schaffte es, in der zweiten Halbzeit übre weite Strecken das Spielgeschehen an sich zu reißen.
In der 54. Minute gelang dann Patrick Rössler auch der erste Treffer für die Heimmannschaft.
Nach einem Eckball traf er zum 1:4. Damit nicht genug: Zehn Minuten später sollte aus einem Strafstoß das 2:4 durch Dogan Celiker fallen, die Tokic-Elf durfte wieder hoffen. Schlussendlich blieb es aber beim 2:4, nachdem ein vermeintlicher Handelfmeter für Haus nicht gepfiffen wurde und Doppeltorschütze Marijan Blazevic sich den Ball von Haus-Goalie Michael Hofer abluchsen ließ, als
er alleine auf das gegnerische Tor stürmte.

Als Fazit darf gesagt sein, dass Irdning mit einem sensationellem Start in die Partie ging , doch schalteten sie nach der 0:4-Führung einen sprichwörtlichen „Gang zu viel“ zurück. Die Gastgeber kämpfen sich beherzt zurück ins Spiel, doch reicht es am Ende nicht – die Devise des SV Haus für die kommenden Spiele lautet –Kämpfen ab dem ersten Moment des Spieles.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren