Oberliga versus Bundesliga: SV Union Haus empfängt SK Puntigamer Sturm Graz

Oberliga versus Bundesliga
SV Union Haus empfängt SK Puntigamer Sturm Graz

Freitag, 21. Juni 2013 / 18:00 Uhr / Ennsbodenarena Haus im Ennstal

Im Zuge der Eröffnung des Sportplatz-Zubaus in der Marktgemeinde Haus im Ennstal steht am Freitag, dem 21. Juni, ein besonderes Fußballspiel auf dem Programm: Der Oberliga-Verein SV Union Haus empfängt um 18 Uhr den Bundesligisten SK Puntigamer Sturm Graz.

Für den SV Union Haus ging am vergangenen Samstag eine sehr gute aber auch sehr lehrreiche Oberliga-Saison mit dem 3:1-Sieg gegen Rapid Kapfenberg erfolgreich zu Ende. Die junge Mannschaft um Kapitän Günther Maier, die mit dem Klassenerhalt und einigen überraschenden Ergebnissen – Meister Irdning machte gegen das Team von Raimund Kopf in zwei Spielen nur einen Punkt –die in sie gesetzten Erwartungen sicherlich übertroffen hat, geht mit einem echten Highlight in die Sommerpause: Im Rahmen der offiziellen Eröffnung des Sportplatz-Zubaus am Freitag, dem 21. Juni, empfangen die Hauser in der Ennsboden Arena denBundesligisten SK Puntigamer Sturm Graz.

Das steirische Aushängeschild in Sachen Fußball hat eine mehr als durchwachsene Saison hinter sich, qualizierte sich aber dennoch mit Rang vier für die Europaleague. Vor dem Start in die neue Saison rüsteten die Schwarz-Weißen jedoch kräftig auf, wobei ein Name unzertrennlich mit den größten sportlichen Erfolgen der Blackys verbunden ist: Jener des neuen Cheftrainers Darko Milanic, der am Freitag auch mit einigen schon bekanntenaber auch völlig neuen Gesichtern ins Obere Ennstal kommen wird.

Die junge Truppe des SV Union Haus kann von diesem Spiel, das um 18 Uhr angepfiffen wird, sicherlich nur profitieren, wie Kapitän Günther Maier bekräftigt: „Wir freuen uns bereits jetzt auf ein spannendes Spiel und werden uns bestimmt den ein oder anderen Tipp von den Profis aus Graz holen“.